Thomas Cook “Sunny Heart Academy of Excellence”

| Keine Kommentare

This post is also available in: Englisch

COMPASS ist vom Reiseveranstalter Thomas Cook als eines von zehn Unternehmen beauftragt, Trainings und Coachings für Hotels durchzuführen, die ihre Qualität und somit das Kundenerlebnis verbessern wollen. Der Bereich Training & Consulting hat zu diesem Zweck die “Sunny Heart Academy of Excellence ins Leben gerufen.

Die „Academy“ bietet sowohl einzelne Leistungen wie beispielweise Trainings im Bereich Service an, oder auch ein Mix verschiedener Maßnahmen wie Seminare und Einzel-Coachings, die über eine ganze Saison gehen. Thomas Cook setzt dabei bewusst auf externe Berater, wie COMPASS, um eine neutrale Position zu gewährleisten. Zudem erhöht dies auch die Akzeptanz bei den Hoteliers. Alle Trainer, die gemeinsam mit uns beauftragt wurden, haben langjährige Erfahrungen in ihrem jeweiligen Fachgebiet.

Eine höhere Qualität führt auf lange Sicht zu einem besseren Kundenerlebnis, woraus idealerweise eine partnerschaftliche Beziehung zum Hotel und auch zum Reiseveranstalter entsteht, die sich dann in mehr Buchungen niederschlägt. Jeder einzelne Gast, der mit Thomas Cook seinen Urlaub bucht, soll sich nicht nur wohlfühlen und exzellente Leistungen vorfinden – seine Erwartungen sollen sogar übertroffen werden. Denn nur so erhält man einen Wettbewerbsvorteil.

Die Hauptfelder bei denen Unterstützung seitens der Hotels gesucht wird, sind in den meisten Fällen die klassischen Bereiche Housekeeping, sowie Food & Beverage. Veränderungen werden dort am schnellsten sichtbar. In der Vergangenheit konnte beispielsweise bei einem Hotel die Beschwerderate im Bereich Gastronomie auf fast null gesenkt werden. Dies ist das Ziel dieser Zusammenarbeit.

Neben Trainings & Coachings gehören zum Programm der „Sunny Heart Academy of Excellence“ auch Mystery Checks und Quality Audits, bei denen die Leistungen der Hotels überprüft werden. Durch eine solche Analyse können Schwachstellen schneller ausfindig gemacht und Lösungen gefunden werden.

Weitere Informationen zur Thomas Cook „Sunny Heart Academy of Excellence“ finden Sie hier:

Pressemitteilung “Neue Fachabteilung für noch bessere Hotel- und Servicequalität”

Website der Thomas „Sunny Heart Academy of Excellence“

Bei Fragen zu unseren Training – und Coaching Angeboten nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne entwickeln wir mit Ihnen ein individuelles Trainingsprogramm und erstellen Ihnen ein Angebot.

Autor: Henriette Stieger

I hold a Masters degree MSc. in Public Policy and Human Development, major: Sustainable Development (Maastricht University). Furthermore, I am a certified Project Manager for European Sustainable Development 'PM4ESD' (APMG certified july 2013) and I am a certified Innovation Trainer (july 2014 by motiv® Gesellschaft für Innovation/ Society for Innovation). I hold a B.A. (august 2008) in International Business, major: Tourism Management (CBS Cologne) as well as a certificate in hotel management from the German Chamber of Commerce and Industry (july 2005). My consulting focus lies in marketing, training and sustainable tourism as well as in integrated regional development. Contact: stieger@compass-cbs.de, tel. +49 (0)221 9499201

Leave a Reply

Pflichtfelder sind mit * markiert.