Aus dem Unialltag raus, rein in die Berufswelt!

| Keine Kommentare

This post is also available in: Englisch

Während  meines Praktikums bei COMPASS hab ich die Chance mein theoretisches Wissen aus der Uni anzuwenden. Viele spannende Projekte bei COMPASS geben mir die Möglichkeit einen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche des Tourismus zu bekommen.

Aktuell arbeite ich mit dem Team PanAfrica zusammen. PanAfrica ist die Informationsplattform und Travel Community für Reisen nach Afrika. Ich bin intensiv in die Entwicklung der neuen Webseite  eingebunden und zu meinen Aufgaben gehört neben der inhaltlichen Gestaltung auch das Layout der Webseite. Die neuen Herausforderungen zum Beispiel in dem Bereich Webseiten-Programmierung habe ich gerne angenommen. Dabei steht mir das COMPASS Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

PanAfrica

PanAfrica

Gemeinsam freuen wir uns nun, das Projekt PanAfrica vorzustellen und den Launch der Webseite bekannt zu geben. Das neue Portal bietetinteressierten Afrika Reisenden die Möglichkeit sich zu informieren und genau den richtigen Ansprechpartner für die Reise zu finden. Besonders im Vordergrund steht darüber hinaus die Vernetzung zwischen touristischen Unternehmen in Afrika mit deutschen Unternehmen, die sich auf den afrikanischen Reisemarkt konzentrieren. Ziel von PanAfrica ist es die einzelnen Destinationen besser im deutschsprachigen Raum zu positionieren.

 

Autor: Annika Kliewer

I am studying tourism management. Actually, I am working for Compass since September 2013 as a scientific officer. In this function, I am main responsible for the project PanAfrica.

Leave a Reply

Pflichtfelder sind mit * markiert.